Bericht 4.Hegefischen 2012

1.Platz Senioren Maik Theisz
1.Platz Senioren Maik Theisz
2.Platz Senioren Henri Jenner
2.Platz Senioren Henri Jenner
3.Platz Senioren Karl-Heinz Theisz
3.Platz Senioren Karl-Heinz Theisz
1.Platz Jugend Niklas Theisz
1.Platz Jugend Niklas Theisz
2.Platz Jugend Marius Gieselberg
2.Platz Jugend Marius Gieselberg
3.Platz Jugend Joey Schmidt
3.Platz Jugend Joey Schmidt

Nach der Veranstaltung und kurzer Mittagsruhe,sollte eigentlich Jenner Junior sein Glück versuchen!Hier ist er jedenfals nicht zu sehen... :-)oder wurde doch gleich fleißig am Vereinsgewässer weiter trainiert???denn den 2.Platz kann man ja nicht einfach so auf sich sitzen lassen...   :-)

oder war doch nur einfach Futter über...???

Fragen über Fragen,ne ne Henne paßt schon...weiter sooo... und Glückwunsch zum2.Platz...PETRI HEIL...!!!

4.Hegefischen / Preisangeln des ASV-Jahrstedt

Am 02.September war es mal wieder so weit. Das alljährlich stattfindende Preisangeln stand wieder auf dem Programm. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Petrijünger am Neuobjekt Klötze ein. Sie konnten es gar nicht abwarten, die Ruten auszuwerfen und ihren großen Fang zu machen. Bis 06.00 Uhr hatten sich ca.15 Sportfreunde am Gewässer versammelt ,welches sich bis 8 Uhr auf 18 Teilnehmer steigerte. Nach der Platzvergabe konnte es endlich losgehen.Geangelt wurde von 6.30-9.30 Uhr,trotz des unbeständigen Wetters (Tagsüber um die 20Grad ,Nachts 6 Grad) und der daraus resultierenden Beißlaune konnte von fast jedem Angler ein Fisch gelandet werden. Es waren sogar einige durchaus stattliche Exemplare dabei.So hackte Benny Theisz 1 Minute vor Schluss noch einen ca. 70 cm Graskarpfen an der 13m Stange , welchen er jedoch auch nach einem 20 minütigen Drill mit erfrischendem baden gehen leider nicht landen konnte.Nach den aufregenden Stunden am Wasser fanden die zum Abschluss  angebotenen Würstchen und Getränke, bei den Anglern reißenden Absatz. Die Veranstaltung wurde mit der Auswertung abgeschlossen bei der jeder Angler noch ein schönen Preis erhielt.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Helfern, dem Ortsansässigen Verein (für die Gewässerfreigabe) sowie Rico s Angelshop in Wittenberge (für die gute Zusammenarbeit und Zusammenstellung der super Preise) bedanken !!!

PETRI HEIL...
Sportwart
Maik Grabenstedt