Abangeln des Team Drömlingstor

Abangeln des Team Drömlingstor des ASV Jahrstedt

Am 20. Oktober fand sich das Team Drömlingstor das letzte Mal in diesem Jahr zusammen, um den Arbeitstitel „Reste versenkenin Angriff zu nehmen. So trafen wir uns für alle auf halbem Weg in Velpke und setzten dann gemeinsam Reise nach Ranies bei Schönebeck an die Elbe fort.

Gegen 7.30 Uhr waren wir am Gewässer und konnten dem Sonnenaufgang fröhnen, denn die Sonne sollte für uns bei Windstille den ganzen Tag scheinen. Also bestes Angelwetter bei angenehmen 24 Grad Aussentemperatur. Die Auslosung war schnell abgehandelt und so bezogen alle ihre Plätze. Da einige leider verhindert waren, waren Henry Jenner, MaikAnti“ Grabenstedt sowie Niklas, Maik und Benny Theisz am Start.

Jeder hatte ausreichend Futter für die Stromelbe dabei und für Maden war auch gesorgt.

Zu Anfang waren die Fische direkt ohne langes Warten auf den Plätzen, nur die Bissausbeute liess sehr zu wünschen übrig. Somit war des Öfteren mal das Sch-Wort zu hören waren. Als wir dann auf kleinere Haken und nicht allzu massive Köder setzen, wurde die Ausbeute schnell besser, sodass alle die Gummizüge im Einsatz hatten. Und 2 erkannten, dass Gummizüge auch Teflons benötigen, Gummis grösser 1,4 im Strom eingesetzt werden und Gummis auch nach 2 Jahren erneuert werden müssen.

Alle hatten mit Hängern zu kämpften und schnell waren je 2 Lutschermontagen an die Elbe übergaben. Namen werden hier nicht genannt. Wie man Haken erfolgreich mit einer Quote von 4 zu 1 vom Elbegrund löst, gibt es gegen einen Kasten Radeberger bei Maik T. zu erfragen ;-)

Alles in allem blieb folgende Erkenntnisse für das Angeln in der Stromelbe hängen:

-Futterspuren bei 8, 9, 12 und 13 Metern brachten allesamt reichlich Fisch

-Durchströmen lassen funktioniert

-Verzögertes Angeln funktioniert

-Blockiertes Angeln funktioniert

-Maden, Made/Caster, Made/Wurm, Made/rote Kunstmaden brachten allesamt Fische.

Die grössten Brassen gab es wie gehabt am Ende der Futterspur stromab und regelmässig Füttern mit anständig Material drin war der Schlüssel zum Erfolg. Blockiertes Fischen brachte die gleiche Anzahl an Fischen, jedoch kleinere Fische. War für uns erstmal nicht erklärbar, aber wir versuchen beim nächsten Mal wie ein Fisch zu denken ;-)

Maik T. hatte am Ende ca. 25 kg, Benny an die ca. 18 kg, gefolgt von Niklas mit ca. 12 kg, Anti ca. 8kg und Henri mit 3 kg.

Alle hatten Fische, dass war das Wichtigste. Beim nächsten Mal wird sicher die Quote höher ausfallen und wir hoffen auch die Teilnehmerzahl. Aber war ja doch recht kurzfristig.

Freuen wir uns also über die erfolgreiche Saison 2012 und schauen mit einem Auge in Richtung 2013.

Das war´s für mich an dieser Stelle für dieses Jahr.

Allen noch eine erfolgreiche Restsaison, bis spätestens auf der Jahreshauptversammlung.


Mit sportlichem Gruss REINGEHAUEN und ein 3-faches Petri Heil

Benny für das Team Drömlingstor