III.National-Team-Havel Sensas Open

III. National Team Havel Sensas Open in Abbendorf Sonntag, 19. August 2012


So, da war auch schon wieder Mitte August und damit rückte auch schon das Team Havel Angeln in den Vordergrund, an dem es galt, dass unterirdische Ergebnis aus dem letzten Jahr zu verbessern. Gut, verschlechtern ging ja auch fast nicht mehr, als wir die 10 von 13 Mannschaften machten.

Also trafen wir uns wie gewohnt um 4.30Uhr mehr oder weniger ausgeschlafen und fuhren an den geliebten Gnevsdorfer Vorfluter mit seinen sagenumwobenen Fischen. Ich als Autor war jetzt 5x da. Und 5x reichten die Lutschergewichte von 40 bis 80 Gramm. Aber was diesem Mal los war, dass war schier unglaublich. Wir haben mit 10 Gramm blockiert geangelt, die Könner sprachen von 4 – 6 Gramm. Damit kamen also alle zurecht.

Musste man nur sehen, was die Brassen machen…

Die Strategie war klar: Spass haben, Fisch fangen und mit ein bisschen Glück mal schauen, ob man noch eine Ehrengabe abbekommt ;-)

So wurden dann nach obligatorischer Klärung der Modalitäten und Regeln die Lose gezogen und der Cäpt´n brachte die… 2!

Da sich vorher schon geeinigt wurde, wer in welchen Sektor geht, sah man schon einen gewissen Respekt bei MT, denn die 2 bedeutet fast den Aussenplatz.

So schritten denn alle dahin, Maik T. also in A, Maik G. in B, Andre in C, Benny in D und Ralf ist mit helfender Hand in Richtung E.

Die Brassen nahmen diesmal den Köder nicht von ganz unten, die Plötzen waren auch dolle launisch und der Rest der Weissfischarmarda verstreute sich im Teilnehmerfeld. Aufgrund der geringen Strömung sah man vermehrt Bolo-Ruten, die bei einigen unserer Mitstreiter auch der Schlüssel waren.

Alle von uns hielten an der Stange fest,teilweise konnten wir uns aber noch zeitig genug lösen, um noch ein paar Gramm für die Mannschafts-wertung mit der Speedrute in den Setzkescher zu bekommen.

Nur einer… der konnte sich nicht von seiner Z 4.5 lösen… musste er aber auch nicht.


Wer Brassen da hat, muss sie nur fangen.

Und das hat er… ;-)


Ergebnisse:

Sektor A auf der 02: Maik T. – 26,572 kg (PZ 1)

Sektor B auf der 18: Maik G. – 4,821 kg (PZ 5)

Sektor C auf der 34: Andre – 5,249 kg (PZ 7)

Sektor D auf der 50: Benny – 4,229 kg (PZ 6)

Sektor E auf der 66: Ralf – 2,333 (PZ 15)


Da die ersten 6 Plätze geehrt wurden, durften also 3 von uns an den Ehrengabentisch, welche jeweils bei der Nennung unter tosendem Applaus gebührend gefeiert wurden.

Mit in Summe 34 Punkten konnten wir uns dann zum 5. Platz beglückwünschen lassen und alle waren der Meinung, dass das aller Ehren wert

ist, sich bei 16 Mannschaften erstmal einstellig und dann auch noch auf Platz 5, das ist spitzenmässig.

Klasse Leistung Jungs, weiter so.

Wie heisst das jetzt so schön bei uns: „Reingehauen!“

In diesem Sinne, bis zum 9. September zum Prignitzpokal.

Wo? Abbendorf Wann? 4.30 Treffen in Jahrstedt, 7 Uhr in Abbendorf


Der Cäpt´n für´s Team Drömlingstor